Soforthilfe Corona Bayern in voller Höhe beantragt?

Wie beantrage ich die volle Höhe der Soforthilfe?

Wenn sie schon Soforthilfe beantragt haben, sollten Sie wissen, dass sich die Förderung Anfang der Woche erhöht hat.

Der derzeitige Fördersatz beträgt:

    • bis zu 5 Erwerbstätige 9.000 Euro,
    • bis zu 10 Erwerbstätige 15.000 Euro,
    • bis zu 50 Erwerbstätige 30.000 Euro,
    • bis zu 250 Erwerbstätige 50.000 Euro.

Beispiel:

Wenn sie bereits Soforthilfe in der alten Form beantragt haben,

d.h. für Unternehmen bis zu 5 MA sind z.B. 5.000€ beantragt worden sind, der neue Satz ist aber derzeit 9.000€.

Die Frage: „Wie komme ich an den erhöhten Satz?“

Einfach den Antrag im Portal https://www.stmwi.bayern.de/soforthilfe-corona/

noch mal ausfüllen. Nach der Eingabe der Branche und der Zahl der Mitarbeiter (Berechtigungsprüfung), kommt auf der folgenden Seite sofort

Hier bitte JA ankreuzen und weiter ausfüllen wie gehabt.

_________

Mein Tipp:
Wer im Unternehmen mit der Liquidität bis Mai Probleme sieht, sollte den Antrag ausfüllen!

Bei Fragen können Sie sich gerne an uns wenden!