Corona-Engpässe?

Liefer-Engpässe?

Richtig reagieren auf Engpässe!

Wir laden Sie recht herzlich zu unserem Onlineseminar ein

16.11.2020 um 16:00 Uhr

Corona stellt uns auf eine harte Probe!

Jeden Tag kommen zusätzlich zum Tagesgeschäft neue Herausforderungen durch Corona auf uns zu.

Ganz viele Herausforderungen haben Sie und Ihr Team schon fabelhaft gemeistert! Wie zum Beispiel die Umstellung auf Homeoffice, soweit möglich, oder die Hygienekonzepte und vieles vieles mehr!

Nun kommen aber weitere Unwägbarkeiten auf Sie zu, die die Krise mit sich bringt.
Einige Unternehmen mussten bereits Insolvenz anmelden oder können ihre Liefertermine nicht mehr einhalten.

Vielleicht stehen Sie auch vor der Frage:

Wie gehe ich mit fehlenden Teilen durch Lieferengpässe, vielleicht verursacht durch Corona, richtig um?

Gerne möchten wir Sie dabei unterstützen die richtigen Schritte für Ihr Unternehmen herauszufinden und umzusetzen, ohne dass Sie Ihre Lagerkapazität überschreiten, da wichtige Teile für die Produktion fehlen.

Der Teilnehmer kann nach dem Workshop entscheiden, welche Produktions- und Kundenstrategie für sein Unternehmen die günstigste ist, um mit Fehlteilen aus Corona-Engpässen umzugehen.

Die einzigen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Teilnahme sind ein PC mit Webcam und Mikrofon.
Melden Sie sich einfach an und wir senden Ihnen eine Termineinladung zu!

Dauer: ca. 120 Minuten

Kosten: 80 € pro Teilnehmer

Inhalte:

  • Umgang mit Lieferengpässen
  • Umgang mit Terminverzug
  • Realistische Durchlaufzeitberechnung
  • Engpasssteuerung
  • Verschwendung durch nicht vollendete Wertschöpfung
  • Materialsubstitution
  • Angst vor Unterbeschäftigung
  • Nachlieferung der fehlenden Teile und Produktionseinsteuerung
  • Wann hilft der Kundenentkopplungspunkt?

Jetzt einfach anmelden!